Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Der Baumgeist ruft den Hüter und holt ihn ins Abenteuer. Sie ruft ihn zur Hilfe um den Samen des Urbaumes zu befreien. Sie erklärt dem Hüter seine Aufgabe im Spiel.

Übergeordnete Story


Lore
Die Insel der Stürme ist ein lebendiger Ort, der allerdings auch dunkle Geheimnisse in sich trägt. Auf der einen Seite ist der Garten des Lebens. Hier ist das Zentrum der Lebensenergie, hier tummeln sich zauberhafte Wesen und es ist der Ort, an dem der große Baum wächst. Von ihm geht die magische Lebensenergie aus, die die Welt so bunt und schön macht. Es ist auch der Ort, an dem der Schrein des Hüters steht. Der Hüter läuft über die Insel, hütet die Wesen und wacht über sie. In einer entlegenen Region der Insel ist ein Schrein, der die dunkle Quelle versiegelt. Die Quelle ist zerstörerisch, das pure Verderben und wurde vor langer Zeit versiegelt, damit sie keinen Schaden anrichtet. Um das Gleichgewicht zu erhalten, kann die Quelle nicht zerstört werden, so wie auch der Garten des Lebens als Lebensquelle nicht vollständig zerstört werden kann. Jede Seite braucht ihr Gegenstück, auch wenn es versiegelt ist.
Eines Tages erschienen seltsame Gestalten auf der Insel. Mit ihren eigenartigen Gefährten landeten sie auf dem Eiland und ließen sich hier nieder. Der Hüter trat an sie heran und hieß die fremden Willkommen, gab allerdings zu verstehen, dass die Wesen, die sich selbst Menschen nannten, nur bleiben dürften, wenn sie im Einklang mit der Natur leben würden. Außerdem sollten sie sich vom dunklen Schrein fernhalten, um die dunkle Quelle nicht freizusetzen. Die Menschen schienen einverstanden und begannen, Bauwerke zu errichten und die Natur zu studieren. Viele Jahre lebten Mensch und Natur in friedvoller Koexistenz zusammen. Doch eines Tages war die Neugier der Menschen um die mysteriöse dunkle Quelle zu stark, um zu widerstehen. Die Menschen glaubten, es sei eine Quelle großer Macht und dass der Hüter sie aus reiner Habsucht von den Menschen habe verstecken wollen. So sammelten sich die Menschen um das Siegel der Quelle zu brechen. Sie erhielten keine Macht, sie erkannten die Wahrheit, die dunkle Quelle brachte verderben über die Insel. Jegliche Versuche des Hüters, der Quelle Herr zu werden scheiterten und so musste sich der Hüter geschlagen geben in der Hoffnung, dass in ferner Zukunft ein neuer Hüter das Licht der Welt erblickt, um die Welt wiederherzustellen. Die Menschen hingegen flüchteten in großer Schar von der Insel, hier gab es nichts mehr für sie zu holen. So vergingen viele viele Jahre. Der verbleibende Bruchteil des Spirits des Lebens sammelte sich langsam und erschuf seine letzte Hoffnung: Einen neuen Hüter. 

...