Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Die Gamesmacherbande ist eine browserbasierte Videospiel-Lernumgebung in Unity, in der Kinder und Jugendliche die Games-Entwicklung spielerisch erleben und erlernen können. Es wurde bereits eine erste Idee-Demo-Anwendung erstellt, die in Kürze hier direkt spielbar sein wirdschon als Webbuild spielbar ist (s. unten).

Nach diesem Proof of Concept sollen nun die vorhandenen Inhalte überarbeitet werden und neue entstehen. Ziel ist eine Sammlung kleiner spielbarer Anwendungen, die quasi im Vorbeigehen die Prinzipen der Games-Entwicklung (und später auch vieler anderer Themen) nahebringen.

...

Konzept und Design Ralf Hebecker , Projektmanagement Kolja Bopp , zusätzliches Design und Programmierung Arne Sibilis

Literatur

Relevante andere Projekte

Selbst Spiele bauen / Editors: Moderne(re), für uns wahrscheinlich nähere, Beispiele: 

...