Kalender

Games-Master-Kalender (Ihr müsst keinen Google Account dafür haben)

Semesterübersichten

Personen

MitarbeiterInnen des GamesLab und Sprechstunden

Modulhandbuch

Studienablauf

Schreiben

GamesLab

Dienste

Raumpläne

Forschungsschwerpunkt Games

Preise / Festivals

Förderungen

Masterthesis

Betreuung

Anmeldung

Ordnungen

Spielebibliothek

Unsere Spielebibliothek wächst stetig. Und ihr könnte auch Vorschläge machen! Sprecht dazu Maik oder die studentischen Hilfskräfte an. Es gilt:

Social, ÖA & Partner

Gehört schlicht dazu und Naserümpfen über Facebook oder Insta oder so bringt Euch auch nicht wirklich weiter. Es ist schön, dass viele von Euch inzwischen Lust auf Itch.io haben, aber die Presse und Geldgeber sind da eher nicht. Bitte richtet Euch für Eure Projekte auch alles Gängige ein (auch, wenn Ihr das eher doof / passé / nervig findet) und wichtiger noch: vernetzt Eure Social-Media-Aktivitäten mit möglichst vielen von unseren. Und postet auch hin und wieder was. Und klar, die Kids sind auf Tiktok, aber da haben wir irgendwie alle keine Lust zu (wink)


Wir finden Facebook auch nicht so superprickelnd. Aber höhere Semester, ältere Menschen oder nicht ganz so tech-affine Leute trifft man da dann doch ganz gut. Oder halt auf LinkedIn (wink)

Wir haben inzwischen eine ganze Reihe umfangreicher Wiki-Bereiche, in denen wir zu verschiedenen Themen Infos, Rat und Quellen zusammenstellen.
Hier bloss mal die Wichtigsten:

Selbst Videospiele machen (Beta)

Das ist so eine Art Sachbuch von uns zum Thema. Ursprünglich war es ein Schnelleinstieg für SchulerInnen und Bachelors, aber jede/r findet hier relevante Tipps. Falls Euch was fehlt: sprecht mit uns, vielleicht können wir es gemeinsam ergänzen?

DMI Gründer_Innenwerkstatt

Alles mit „Business“... obwohl: Zielgruppenanalyse, Öffentlichkeitsarbeit und aktuelle Förderprogramme sollten wirklich für alle spannend sein.