Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Erstellt wurde die App mit der Game Engine Unity. Damit die App Augmented Reality fähig ist, haben wir uns zur Umsetzung für das Augmented Reality Software Development Kit Vuforia entschieden. Dafür haben wir zwei Bilder auf der Seite von Vuforia hochgeladen und somit als Tracking Bilder, sogenannte Marker gespeichert. Ein Package mit den entsprechenden Informationen kann nun in Unity importiert werden und die Bilder als Untergrund der Landschaft verwendet werden. Erfasst man mit der integrierten Kamera der App das Tracking Bild, so kann man die 3D Landschaft, die in Unity auf das Bild gesetzt wurde bestaunen. Für die Touch Funktionen, beziehungsweise um einzelne Objekte in der in den Landschaften zu verschieben oder einzusammeln, haben wir zusätzlich noch das “Lean Touch” Package importiert.

Bedienung

 

Um das Spiel zu starten öffnet man auf dem Handy die Augmented Reality App und erfasst mit der Kamera das erste Tracking Bild.                                                                                                                             Es erscheint eine virtuelle Landschaft auf diesem Bild.

 

Durch das Spiel kann man sich nun durch betätigen von Buttons auf dem Bildschirm durch navigieren. Zudem befinden sich auf dem Bildschirm ein Musik ein/aus Button und einer um die Anwendung zu schließen. Die Pilze werden auch durch berühren des Displays eingesammelt. Um sich ein anderes Tracking Bild anzuschauen hält man das Handy über dieses um es zu erfassen. Durch die Verbindung der Kamera ist es zudem möglich mit dem Handy eine andere Position einzunehmen, um die Landschaft aus einem anderen Blickwinkel anzusehen.


GUI

 

Inspirationen für die Welt

...