Portale für kostenlose Schriften

Da sind tolle Sachen dabei. Bisweilen lohnt Vorsicht: manche Schriften haben keine Sonderzeichen (ä ö ü ß) , sind nicht von hoher Umsetzungsqualität oder manchmal sind die Lizenzen auch nur frei für private Nutzung. Vorm Benutzen checken! Man muss halt viel suchen, kann dann aber auch tolle Sachen finden. 

Die Schriften bei Google sind übrigens gar meist gar nicht von Google, aber Google hat hier eine sehr solide Auswahl gut ausgearbeiteter Schriften zusammengestellt. „Open Sans“ und „Martel“ sind die aktuellen Hausschriften der HAW Hamburg und dort kostenlos ebenfalls erhältlich.

Kommerzielle Schriftenshops / -portale

Kommerzielle Schriften sind atemberaubend teuer. Aber es lohnt sich dennoch, auch mal bei den Superprofis vorbeizuschauen.

Bonusmaterial für angehende MeistertypografInnen

Die (auch typografisch) tollsten Filmtitel-Sequenzen der Welt

Typo-Humor und Nerd-Futter

  • No labels