You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 6 Next »

Konzeption und prototypische Umsetzung eines modularen, skalierbaren Erlebnisraumes zur spielerischen Wissensvermittlung insbesondere im Unternehmenskontext.

Für einen großen Fahrzeugbauer entwickelte eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Prof. Hebecker 2018/19 ein modulares, inhaltsoffenes und skalierbares System, welches das Spielgenre der „Live Escape Games“ abstrahiert und es erlaubt, unternehmensspezifische Schulungsinhalte in solche Spiele zu übersetzen und zu verpacken. Hierfür wurde ein offener, mobiler, flexibler und schnell auf- und abbaubarer Mixed-Media-Spielraum für Gruppen von 4-12 Spieler*innen prototypisiert. Erste Inhalte waren Sicherheitsschulungen für Monteur*innen und Büromitarbeiter*innen, das System erlaubt jedoch auch viele andere Inhalte und Zielgruppen.

Team: Ralf Hebecker Hannah Paulmann, Tom Lenz, Philip Hirt, Nils Gudat und andere

  • No labels